Über uns

Die Geschichte ... wie alles begann ...

Sebastiano Gallina, Jahrgang 1965, studierte und lebte in den USA und kam 1990 nach Deutschland, um in der Landeshauptstadt Kiel sein Studium fortzusetzen.

Nebenbei als Dozent für Englisch und Italienisch bei verschiedenen Sprachschulen tätig, wurde schnell das Interesse für die Heimat des gebürtigen Sizilianers geweckt.

Somit dauerte es nicht lange, bis Sebastiano mit seinen Sprachschülern – allesamt Italienliebhaber – auf seine Sonneninsel Sizilien fuhr um den interessierten Menschen Italien aus der Sicht des Italieners näher zu bringen und um die Kultur und Geschichte dieses faszinierenden Landes gepaart mit landschaftlichen und kulinarischen Highlights aus erster Hand hautnah zu genießen. Natürlich wurden auch die sizilianischen Weine probiert.

"Kurzerhand" gründete Sebastiano dann auf Grund der guten Nachfrage im Jahr 2000 seine Firma und eröffnete kurz darauf sein "etwas anderes" Reisebüro, um seinen Kunden die bei den Reisen verkosteten Weine und natürlich auch das hervorragende Olivenöl aus seiner Region anzubieten ebenso wie Reisen in alle Welt - Schwerpunkt natürlich Italien. Nicht umsonst ist der Werbespruch seiner Firma

INSULA GALLINA – Reisen & Wein & mehr ...

Mit seinem mittlerweile 4-köpfigen Team, natürlich alles Italienfreunde und -kenner, hat sich Sebastiano Gallina in den letzten Jahren als Reiseveranstalter für Gruppenreisen gemausert.

Italien aus erster Hand

Das ist ein Vorteil, welchen unter anderem die Leserreisen der Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung, die Möltenorter Seglerkameradschaft, die Volkshochschulen in Kiel und im Kieler Umland schon für sich entdeckt haben.

Wir freuen uns auf Sie!

webdesign by pepesale